Über mich

 

Salü, mein Name ist Melanie, aber alle nennen mich Melli.
Schon seit meiner Kindheit begleiten mich Tiere auf meinem Lebensweg.
Nach meiner abgeschlossenen Berufslehre als kaufmännische Angestellte 2001, arbeitete ich noch einige Jahre auf dem Beruf, bis ich 2010 meine Wunschausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin für Pferd, Hund und Katze begann. 2012 habe ich diese dann erfolgreich beim Institut für Tierheilkunde in Viernheim abgeschlossen.
Ein weiteres Ziel war dann die Weiterbildung zur Tierosteopathin für Pferd, Hund und Katze welche ich 2014 auch beim Institut für Tierheilkunde in Viernheim, erfolgreich abgeschlossen habe.
Seit 2013 bin ich nun mit grosser Leidenschaft, als selbstständige mobile Tiertherapeutin, für Pferde, Hunde und Katzen unterwegs. Jeden Tag darf ich wieder was Neues dazu lernen.

Zu sehen, wie sich die Tiere durch die Therapie und das Training positiv verändern, erfüllt mich mit sehr viel Freude. Ich freue mich sehr meine Leidenschaft mit meinem Beruf ausüben zu dürfen.
Zu meinen tierischen Begleitern gehören meine beiden Pferde Cara geb. 2003, Carmelito geb. 2013, Hund Joey geb. 2011 und Katze Minka geb. 2021.

Meine tierischen Begleiter

Meine Aus- und Weiterbildungen